Allgemeine Informationen

Name:
Christian, Dipl. Chem. Grosse
Firma:
Finanzplanung
Bewertung Info
100% positive Bewertungen
X

Wie kommen die Bewertungen zustande?

Jeder Kunde, der über das finanzen.de-Suchsystem an einen Experten vermittelt wird, kann den Experten bewerten.

Die Bewertung erfolgt anhand von 4 Kriterien.

  • Kompetenz des Beraters
  • Umfassende Analyse der Situation
  • Verständlichkeit / Nachvollziehbarkeit
  • Passte Produkt zu Bedarf

Aus der Gesamtheit der Kunden ergibt sich so die durchschnittliche Kundenzufriedenheit - die wichtigste Orientierungshilfe.

Alle Bewertungen der Kunden werden übernommen. Lediglich Kommentare mit unangemessener Wortwahl werden durch den Betreiber angepasst (z.B. beleidigende Kommentare).

Transparenz und Ehrlichkeit stehen für die Firma „finanzen.de“ im Vordergrund. Sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen zu den Bewertungen haben, kontaktieren Sie uns bitte.

finanzen.de AG
Telefon: (030) 3198 61 910
E-mail: kontakt@finanzen.de

(117 Kundenmeinungen)

Beschreibung

Tätig seit:
1998
Schwerpunkte:
Altersvorsorge
Berufsunfähigkeit
Krankenzusatzversicherung
betriebliche Altersvorsorge
Gewerbeversicherung
Finanzcheck
Qualifikationen:
Dipl.Chemiker, Fachberater für Finanzdienstleistung IHK, Fachkfm. für betriebl. Altersvorsorge, geprüfter Wertpapierspezialist
Selbstbeschreibung:
Mein Ziel ist es, Sie als Geschäftspartner/in zu gewinnen, in sämtlichen Bereichen Ihrer wirtschaftlichen und finanziellen Fragen langfristig zu betreuen und zu unterstützen. Faire u.individuelle Beratung ist selbstverständlich.

Kundenbewertungen

Bewertungsdetails Info

Kompetenz des Beraters:
Bewertung
Umfassende Analyse der Situation:
Bewertung
Verständlich / Nachvollziehbar:
Bewertung
Passte Produkt zu Bedarf:
Bewertung
X
Bewertungssystem:
Sehr gut
Gut
Neutral
Schwach
Sehr schwach

Bewertungen

Christin H.: Bewertung

Ein Berater dem man vertrauen kann und bei dem man endlich mal das Gefühl hat nicht über den Tisch gezogen zu werden. Herr Grosse war sehr geduldig und hat mir alle meine Fragen im Detail offen und ehrlich beantwortet. Aus diesem Grund habe ich auch eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen.

(16.03.2016)

Babette K.: Bewertung

Die Gespräche mit Herrn Grosse verliefen durchweg angenehm und auf Augenhöhe; er konnte sich sachverständig in unsere Situation eindenken. Auch dass er sich flexibel auf unsere engen Zeitvorgaben einstellen konnte sowie seine prompte Bearbeitung diverser Vertragsmodalitäten, fanden wir ausgesprochen entlastend.

(08.03.2016)

Marian M.: Bewertung

Trotz des komplizierten Sachverhalts, sehr zufriedenstellende Beratung.

(03.03.2016)

117 Bewertungen X Schließen

Christin H.: Bewertung

Ein Berater dem man vertrauen kann und bei dem man endlich mal das Gefühl hat nicht über den Tisch gezogen zu werden. Herr Grosse war sehr geduldig und hat mir alle meine Fragen im Detail offen und ehrlich beantwortet. Aus diesem Grund habe ich auch eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen.

(16.03.2016)

Babette K.: Bewertung

Die Gespräche mit Herrn Grosse verliefen durchweg angenehm und auf Augenhöhe; er konnte sich sachverständig in unsere Situation eindenken. Auch dass er sich flexibel auf unsere engen Zeitvorgaben einstellen konnte sowie seine prompte Bearbeitung diverser Vertragsmodalitäten, fanden wir ausgesprochen entlastend.

(08.03.2016)

Marian M.: Bewertung

Trotz des komplizierten Sachverhalts, sehr zufriedenstellende Beratung.

(03.03.2016)

Sven W.: Bewertung

Angenehme Person und kompetente Beratung. Sehr empfehlenswert

(21.09.2015)

Stephanie Z.: Bewertung

Sehr freundlicher Berater. Kommt zu einem nach Hause und informiert umfassend. Auf Nachfrage passt er das Angebot an und erläutert seine Analyse und sein vorgehen. Offene Punkte klärt er über sein umfassendes Nerzwerk und liefert schnell eine Antwort. Sehr empfehlenswert.

(18.07.2015)

Janko D.: Bewertung

Ich bin mit der kompetenten Beratung von Hr. Grosse sehr zufrieden. Meine Fragen wurden schnell und ausführlich beantwortet. Absolut empfehlenswert!

(04.10.2014)

Guido S.: Bewertung

Das ich in den letzten beiden Punkten nur gut angeben konnte ist dem zu schulden das ich nicht so der planende Zeitgenosse bin und mit Papierkram mal so gar nichts am Hut habe. Ansonsten wird eine Folgeberatung stattfinden und ich war sehr zufrieden...

(21.09.2014)

Jessica M.: Bewertung

Ein sehr lockerer und aufgeschlossener Mann. Die Beratung war verständlich. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

(18.09.2014)

Marlene Z.: Bewertung

Herr Grosse hat sich sehr viel Zeit für den Termin genommen. Ich hatte das Gefühl kompetent und vor allem transparent beraten zu werden. Gut gefallen hat mir auch, dass er meine finanziellen Möglichkeiten bei der Auswahl des Produkts berücksichtigt hat. Eine große Hilfe war die gemeinsame Bearbeitung des Antrags. So kann ich, denke ich, sichergehen, dass alle "Fallstricke" eines solchen Antrags vermieden wurden. Ich kann eine Beratung durch Herrn Grosse auf jeden Fall empfehlen!

(26.03.2014)

Stefanie G.: Bewertung

Herr Grosse ist ein sehr angenehmer Herr, er hat sich viel Zeit genommen und alles sehr verständlich erklärt. Sehr empfehlenswert.

(23.12.2013)

Peter K.: Bewertung

Herr Grosse arbeitet gründlich und gewissenhaft und gibt auch eindeutige Empfehlungen Produkten und Möglichkeiten. Er ist in der Lage sich auch kurzfristig in eine schwierige Situation hereinzudenken. Ich kann Ihn daher ohne Einschränkungen empfehlen.

(18.12.2013)

Eva L.: Bewertung

Wir sind eine junge Familie und waren auf der Suche nach dem "Komplettpaket". Von BU, über Risterrente bis hin zur Unfallversicherung unseres Sohnes. Zum Glück sind wir auf Herrn Grosse gestoßen. Er ist nicht nur äußerst symphatisch, bringt viel Emphatie und Zeit mit, sondern überzeugt noch mehr mit wahnsinnigem know how. Er versucht stets, auf den Punkt zu Kommen und gleichzeitig bestens zu beraten. Für uns ist Herr Grosse ein Glücksgriff. Die ersten Verträge sind unterzeichnet, der nächste folgt sogleich...

(19.09.2013)

Falk W.: Bewertung

Herr Grosse hat auf mich spontan einen sympathischen und dazu kompetenten Eindruck gemacht. Fragen wurden so lange besprochen, bis sie geklärt waren, ohne Druck oder Zeitnot. Ich habe über ihn einen Vertrag abgeschlossen und habe nachwievor ein gutes Gefühl dabei. Fazit: Sehr zu empfehlen!

(02.01.2013)

Katja W.: Bewertung

Als Person erstmal sehr angenehm. Die fachliche Kompetenz wird sich noch weiter auf die Probe stellen müssen, weil ich bisher erst einen Termin zur Erfassung der Situation hatte.

(07.12.2012)

Carsten K.: Bewertung

Sehr netter und Kompetenter Berater. Jderzeit zu empfehlen!!!! Vielen Dank sagt ein zufriedener Kunde

(06.11.2012)

Ira T.: Bewertung

Herr Grosse gewinnt durch seine Art und seine fachliche Kompetenz. Nun habe ich mich selber davon überzeugen können, dass die Vielzahl der bereits durch andere Kunden gemachten positiven Bewertungen seiner Person durchweg zutreffend sind. Wenn ich meinem Freundeskreis jemandem empfehlen müsste, dann IHN!

(23.10.2012)

Sophie H.: Bewertung

Herr Grosse hat sich sehr viel Zeit genommen mir alles zu erklären. Er hat mir sehr genau zugehört und sich genau auf meine Bedürfnisse eingestellt. Er ist sehr umfangreich und immer aktuell informiert. Ich hatte nie das Gefühl zu etwas gedrängt zu werden, daher habe ich gerne meine Rentenversicherung bei ihm abgeschlossen. Auch bei zukünftigen Finanzprojekten würde ich mich wieder an ihn wenden. Ich würde ihn jederzeit weiter empfehlen. Grüße Sophie

(06.10.2012)

Simone B.: Bewertung

alles bestens.

(25.05.2012)

Rudolf H.: Bewertung

Ich kann für Herrn Grosse nur die allerbeste Bewertung abgeben. Ich bin mit seiner Beratung im höchsten Maße zufrieden. Schon bei der ersten Kontaktaufnahme per Telefon - meist empfinde ich solche Anrufe als störend und ich versuche, sie abzuwimmeln - gelang es Herrn Grosse durch seine einnehmende und höfliche Art, mein Interesse an einer eingehenderen Beratung betreffs Finanzplanung, Investitionen etc. zu wecken. Das erste Gespräch, zu dem Herr Grosse mich in meiner Wohnung aufsuchte, verlief überaus angenehm und informativ. Es lag dann nur an einer verlorengegangenen eMail, dass bis zu weiteren Gesprächen eine größere Zeitspanne verging. Herr Grosse hatte aber in der Zwischenzeit einen attraktiven und auf meine Bedürfnisse zugeschnittenen Finanzplan für mich ausgearbeitet, den ich nach einer kleinen Bedenkzeit gern übernommen habe. Auch die zwei weiteren Treffen, diesmal in Herrn Grosse Büro, habe ich als entspannt und angenehm empfunden. Herr Grosse versteht es, die Pro und Contra-Argumente für eine Anlage kurz und verständlich darzustellen und sich dabei an den Möglichkeiten und Interessen des Klienten zu orientieren. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich den Eindruck, dass mir etwas aufgeschwatzt werden sollte. Sollten sich nach der Abschluss des jetzigen Anlageplans noch weitere Perspektiven für Geldanlagen ergeben, werde ich gern wieder auf Herrn Grosse zukommen und mich von ihm beraten lassen. Berlin, den 10. 5. 2012 Prof. Dr. Rudolf Helmstetter

(14.05.2012)

Christiane K.: Bewertung

Das Beratungsgespräch war kompetent und sehr informativ. Herr Grosse ist sehr angenehm, unaufdringlich und versteht, was der Kunde wünscht. Sehr gute Erläuterung von Möglichkeiten und Hinweise auf Risiken. Sehr empfehlenswert!

(26.02.2012)

Thorsten S.: Bewertung

Hat sich viel Mühe gegeben, ist noch nicht Zustande gekommen.

(24.02.2012)

Ingaborg H.: Bewertung

sehr freundlicher Berater

(23.02.2012)

Ich konnte der Kundin kein Produkt/Konzept vorstellen, da dies aufgrund der beruflichen unsicheren Situation der Kundin nicht genau zu ermitteln war. Daher wurde keine Produkt/Konzeptempfehlung ausgesprochen. Stattdessen erst eine Festigung des beruflichen Status empfohlen, um nach einer gewissen Zeit erneut nach Lösungen zu suchen.

Enrico I.: Bewertung

Was ich an Herrn Grosse als sehr überzeugend empfunden habe ist, dass er meine Situation und Bedürfnisse genau hinterfragt und sich umfangreich und kompetent Gedanken darüber gemacht hat, welches Produkt diese am besten bedient. Ich habe mich sehr gut beraten gefühlt.

(27.01.2012)

Roy S.: Bewertung

Es war wirklich erstaunlich mit welcher Präzision Herr Grosse unsere Fragen beantwortet hat und wie er genau auf die Wünsche reagiert hat. Sein persönliches Auftreten war sehr gut, es bestand ein sehr netter Kontakt.

(22.12.2011)

Katrin P.: Bewertung

Auch bei kompliziertem Sachverhalt motiviert eine passende Lösung zu finden.

(21.12.2011)

Volker H.: Bewertung

Herr Grosse ist seit langem jemand, der mein Problem verstanden hat, und sich dessen sehr gut angenommen hat. Er verfügt über fundiertes Fachwissen und das persönliche Fingerspitzengefühl. Sehr empfehlenswert!

(23.11.2011)

Stefanie G.: Bewertung

sehr angenehmes Gespräch und kompetente Beratung. Auf jeden Fall empfehlenswert!

(27.10.2011)

Iston B.: Bewertung

Ich fühlte mich gut beraten. Er hat einen sehr kompetenten Eindruck gemacht und wirkte sehr motiviert und engagiert. Auch konnte er mich von seiner Unabhängigkeit überzeugen, was für mich Grundvoraussetzung ist, um Beratung anzunehmen. Ein Abschluss wird leider, mit Blick auf meine persönliche Situation, frühestens mittelfristig erfolgen können.

(13.10.2011)

Andrea G.: Bewertung

Die Beratung und Betreuung durch Herrn Grosse ist umfassend und für individuelle Fragen und Anregungen offen. Ich kann die positiven Bewertungen meiner Vorgänger nur bestätigen.

(23.09.2011)

Babett Q.: Bewertung

Herr Grosse bietet ausgezeichneten Service, berät zuverlässig und unaufdringlich, überzeugt mit Fleiß und Kompetenz. Sehr empfehlenswert!

(20.07.2011)

Dr. Christof B.: Bewertung

Herr Grosse hat mich sehr gut und umfassend beraten. Er ist ein kompetenter Berater, der seinen Kunden sicher durch den Versicherungsdschungel geführt hat, einem die richtigen Schneisen geschlagen hat und sich auch nicht scheute, sich mit eingeborenen Versicherungsvertretern herumzuschlagen, um für seinen Kunden das beste Angebot herauszuholen.

(06.07.2011)

Matthew F.: Bewertung

sehr angenehme und nette Person, würde ich gerne weiterempfehlen

(28.05.2011)

Iris L.: Bewertung

sehr angenehme person ich greife auf jeden fall auf die beratung zurück

(10.05.2011)

Andreas V.: Bewertung

Angenehme Person und kompetente Beratung. Sehr empfehlenswert!

(04.05.2011)

Thomas S.: Bewertung

Hat zu Beginn sehr langatmig seine ganzen Mitgliedschaften in diversen Clubs und Vereinen vorgestellt.Das war nicht so schön,aber sonst hat Herr Grosse einen seriösen und kompetnten Eindruck hinterlassen

(01.05.2011)

Der Kunde hat Recht.Stelle immer Mitgliedschaft in IHK vor(Thema Ausbildung,Pflichtregistrierung;Ombudsmann etc.)u. die damit verbundenen Vorteile für den Kunden.Ansonsten kein Mitglied in einem Verein, außer in der Britischen Wirtschaftskammer

Stephanie W.: Bewertung

Äußerst angenehmer Mensch. Beratung war ausführlich und kompetent, Antrag schnell und problemlos. Sehr empfehlenswert!

(02.02.2011)

Heidrn M.: Bewertung

Ansprechende, kompetente Person. Fachliche Beratung. Sehr empfehlenswert.

(24.11.2010)

Alice L.: Bewertung

An extremely competent , helpful and pleasant person.

(01.11.2010)

Regina I.: Bewertung

Hoch professionelle Beratung, sehr kompetent und gleichzeitig freundliche, angenehme Gespräche, sehr empfehlenswert. Betreuung war von A bis Z sehr gut.

(01.09.2010)

Nadja J.: Bewertung

Eine sehr sympathische Erscheinung, läßt sich viel Zeit und Ruhe um auf die Bedürfnisse seiner Kunden zu reagieren. Er ist in keiner Weise aufdringlich. Die Beratung war und ist immer noch sehr kompetent und daher sehr empfehlenswert.

(23.08.2010)

Katrin U.: Bewertung

Herr Grosse hat ein sehr höfliches Auftreten, Beratung ist sehr gut und kompetent, sehr empfehlenswert

(25.07.2010)

Sebastian R.: Bewertung

Angenehme Beratung in netter Atmosphäre. Sehr empfehlenswert.

(22.07.2010)

Marco S.: Bewertung

Angenehmer Gesprächspartner am Telefon

(19.07.2010)

Christine T.: Bewertung

Angenehme Person!

(10.07.2010)

Thomas H.: Bewertung

Angenehm und kompetent. Sehr empfehlenswert.

(12.04.2010)

Melanie K.: Bewertung

sehr angenehme Person und nicht aufdringlich, kompetente Beratung, sehr empfehlenswert

(25.03.2010)

Maria E.: Bewertung

Ein sehr netter und höflicher Berater

(11.01.2010)

Sandy S.: Bewertung

kurzer tel. kontakt, kein angebot erhalten obwohl versprochen

(24.11.2009)

Kundin hat Recht. Bin leider wegen Krankheit (Bandscheibenvorfall) und Abschneiden der linken mittleren Fingerkuppe mit einer Gartenschere beruflich fast 14 Tage komplett ausgefallen. Das kann die Kundin natürlich nicht wissen.

Lemme O.: Bewertung

Sehr netter und kompetenter Berater, sehr zu empfehlen.

(08.10.2009)

Sabrina M.: Bewertung

Sehr gute Beratung, hat sich viel zeit genommen, empfehlenswert

(25.09.2009)

Karin L.: Bewertung

Sehr engagiert, freundlich, habe mich letztendlich aber doch für günstigeres Konkurrenzangebot entschieden.

(07.09.2009)

Sören K.: Bewertung

Sehr empfehlenswert. Herr Grosse hat meine Situation analysiert und sehr gute Alternativen vorgestellt.

(02.09.2009)

Katja K.: Bewertung

kompetente, umfassende beratung. umfassende & anschauliche erklärungen zu den einzelnen versicherungen u.Ä. auf jeden falll SEHR EMPFEHLENSWERT!!!

(24.08.2009)

Friederike S.: Bewertung

Angenehme Person und eine kompetente Beratung. Empfehlenswert!

(28.07.2009)

Anne G.: Bewertung

sympatischer berater,der ausführlich alle meine fragen beantworten konnte,sodass sogar ich es verstanden habe!DANKE!!!

(02.05.2008)

Christian F.: Bewertung

Ein sehr freundlicher und kompetenter Berater. Nach eingehender Beratung haben wir sehr gute Produkte für mich gefunden.

(20.03.2008)

Juliane W.: Bewertung

SymphatischeSehr fundiertes Fachwissen

(09.02.2008)

Dirk R.: Bewertung

Herr Grosse hat mich sehr kompetent beraten. Ich würde mich jederzeit wieder von Ihm beraten lassen. Sehr Empfehlenswert.

(12.09.2007)

Kathrin K.: Bewertung

angenehme, entspannte Beratung, nimmt sich viel Zeit. Empfehlenswert!

(27.08.2007)

Peter K.: Bewertung

Sehr angenehm und unaufdringlich, verstand unsere Situation. Peter und Agnes

(09.08.2007)

Andrea S.: Bewertung

kompetente,verbindliche,sehr angenehme und interessierte Person. Er kennt sich aus mit dem was er tut+bietet nach fundierter Analyse das richtige Produkt an.SEHR EMPFEHLENSWERT

(20.07.2007)

Gert B.: Bewertung

rundum zufrieden

(23.05.2007)

Daniela M.: Bewertung

Die Beratungsgespräche waren sehr angenehm. Nach wirklich kompetenter Beratung durch Herrn Grosse habe ich mit gutem Gefühl vier Verträge unterschrieben.

(21.05.2007)

Martin S.: Bewertung

Angenehme Person

(19.05.2007)

Jens T.: Bewertung

Herr Grosse ist sehr angenehm, nicht zu aufdringlich, sondern er nimmt sich Zeit und erklärt seine Analyse der Kundenwünsche. Sehr empfehlenswert.

(25.04.2007)

Carolin N.: Bewertung

Angenehme Person und kompetente Beratung. Sehr empfehlenswert!

(08.03.2007)

Claudia T.: Bewertung

Sehr nett. Sehr geduldig. Kann ich nur weiter empfehlen.

(03.03.2007)

Patrizia G.: Bewertung

sehr netter, freundlicher, kompetenter Berater, in keinster Weise aufdringlich oder penetrant (wie teilweise andere Berater); sehr zu empfehlen!

(26.02.2007)

Martin H.: Bewertung

Der Eindruck sehr guter Kompetenz herrschte vor

(26.02.2007)

Christoph H.: Bewertung

es zeigte sich das das Produkt für mich nicht in Frage kommt - da rechtliche Voraussetzungen fehlen. Alternativen gibt\'s wohl nicht.

(22.02.2007)

Peter S.: Bewertung

angenehm, nicht aufdringlich

(22.02.2007)

Silvia K.: Bewertung

Kompetente Beratung, angenehme Beratung, sehr empfehlenswert

(07.02.2007)

Nicolas S.: Bewertung

Er ist sehr geduldig und sehr pädagog. sehr empfehlenswert!

(26.01.2007)

Sabrina L.: Bewertung

Herr Grosse ist ein sehr sympatischer und kompetenter Berater.Ich kann und werde Ihn immer weiter empfehlen. SUPER Sabrina Lange

(24.01.2007)

Birgit R.: Bewertung

es kam noch nicht zu einem konkreten produkt, deshalb kann ich dazu nichts sagen

(03.12.2006)

Vera Y.: Bewertung

sehr freundlich, aktiv zuhoerend und kompetent

(20.11.2006)

Silke K.: Bewertung

überaus bemüht den Kunden zufrieden zu stellen

(07.11.2006)

Jens D.: Bewertung

Das war aus meiner Sicht eine sehr gute Beratung, kann ich auf jeden Fall uneingeschränkt weiterempfehlen!

(06.11.2006)

Alexander K.: Bewertung

eine Beratung hat stattgefunden, weitere folgen noch

(12.10.2006)

Iris J.: Bewertung

da es noch kein produkt zu meinem bedarf gibt-bleibt letzteres für mich noch offen. sehr gute und aufschlussreiche beratung

(20.09.2006)

Julia R.: Bewertung

gut informiert , hat Material zum eigenen Studium übergeben, sehr angenehme Person.

(02.09.2006)

Ulrike D.: Bewertung

Aus terminlicher Verhinderung meinerseits, kam es noch zu keinem Treffen.

(04.08.2006)

Hannah-Elisabeth S.: Bewertung

nimmt sich zeit und berät sehr verständllich und kompetent, angenehmes beratungsgespräch!

(13.07.2006)

34 Bewertungen wurden nicht kommentiert.

Alle 117 Bewertungen ansehen

Kontakt