Allgemeine Informationen

Name:
Michael Schreiber
Firma:
Michael Schreiber Vorsorgemanagement
Ort:
Freiburg
Bewertung Info
100% positive Bewertungen
X

Wie kommen die Bewertungen zustande?

Jeder Kunde, der über das finanzen.de-Suchsystem an einen Experten vermittelt wird, kann den Experten bewerten.

Die Bewertung erfolgt anhand von 4 Kriterien.

  • Kompetenz des Beraters
  • Umfassende Analyse der Situation
  • Verständlichkeit / Nachvollziehbarkeit
  • Passte Produkt zu Bedarf

Aus der Gesamtheit der Kunden ergibt sich so die durchschnittliche Kundenzufriedenheit - die wichtigste Orientierungshilfe.

Alle Bewertungen der Kunden werden übernommen. Lediglich Kommentare mit unangemessener Wortwahl werden durch den Betreiber angepasst (z.B. beleidigende Kommentare).

Transparenz und Ehrlichkeit stehen für die Firma „finanzen.de“ im Vordergrund. Sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen zu den Bewertungen haben, kontaktieren Sie uns bitte.

finanzen.de AG
Telefon: (030) 3198 61 910
E-mail: kontakt@finanzen.de

(47 Kundenmeinungen)

Beschreibung

Tätig seit:
2006
Berufsbezeichnung:
Versicherungsmakler
Schwerpunkte:
Private Krankenversicherung
Altersvorsorge
Berufsunfähigkeit
Krankenzusatzversicherung
betriebliche Altersvorsorge
Finanzcheck
Risikolebensversicherung
gesetzliche Krankenversicherung
Pflegeversicherung
Sachversicherungen
Kapitalanlage
Baufinanzierung
Qualifikationen:
Versicherungsmakler und Finanzanlagenfachmann (IHK); Laufende Weiterbildung u.a. über die Brancheninitiative 'gut beraten'; Betriebswirtschaftliches Studium
Selbstbeschreibung:
Ich biete Ihnen eine ganzheitliche, auf Ihren Bedarf abgestimmte Beratung. Meinen Kunden biete ich außerdem: langfristig gute Aufstellung im Bereich Finanzen und einen vertrauensvollen Ansprechpartner. Mein Ziel ist es, meine Kunden zu begeistern und langfristig gut zu betreuen.

Kundenbewertungen

Bewertungsdetails Info

Kompetenz des Beraters:
Bewertung
Umfassende Analyse der Situation:
Bewertung
Verständlich / Nachvollziehbar:
Bewertung
Passte Produkt zu Bedarf:
Bewertung
X
Bewertungssystem:
Sehr gut
Gut
Neutral
Schwach
Sehr schwach

Bewertungen

Irina W.: Bewertung

Sehr angenehmer Kontakt, nimmt sich Zeit, ohne langatmig zu werden, konzentriert sich auf das Wesentliche. Sehr empfehlenswert.

(18.10.2016)

Ulrike W.: Bewertung

Das Gespräch mit Herrn Schreiber verlief angenehm, klar und zielführend, ohne unnötige Abschweifungen.

(21.07.2016)

Petra S.: Bewertung

Ich war rundum zufrieden mit der Beratung von Michael Scheiber. Er schien mir sehr kompent, ehrlich und sehr gut informiert. Ich fand es sehr gut, daß er sich auch mit der Nachhaltigkeit der verschiedenen Produkte auskannte und fand es sehr interessant, was er darüber berichtet hat.

(02.10.2015)

1 Bewertung wurde nicht kommentiert.

47 Bewertungen X Schließen

Irina W.: Bewertung

Sehr angenehmer Kontakt, nimmt sich Zeit, ohne langatmig zu werden, konzentriert sich auf das Wesentliche. Sehr empfehlenswert.

(18.10.2016)

Ulrike W.: Bewertung

Das Gespräch mit Herrn Schreiber verlief angenehm, klar und zielführend, ohne unnötige Abschweifungen.

(21.07.2016)

Petra S.: Bewertung

Ich war rundum zufrieden mit der Beratung von Michael Scheiber. Er schien mir sehr kompent, ehrlich und sehr gut informiert. Ich fand es sehr gut, daß er sich auch mit der Nachhaltigkeit der verschiedenen Produkte auskannte und fand es sehr interessant, was er darüber berichtet hat.

(02.10.2015)

Uwe D.: Bewertung

Sehr gute Beratung, hat sich Zeit genommen und bedarfsgerecht recherchiert. Angenehme Gesprächsatmosphäre, hätte für meinen Geschmack inhaltlich etwas gestraffter sein können.

(12.09.2015)

Nils K.: Bewertung

Gutes Gespräch und arbeitnehmerfreundliche Erreichbarkeit, realistische Einschätzung der Wünsche, einfacher Abschluss der gewünschten Versicherung.

(15.05.2015)

Abdel-Nabi A.: Bewertung

Geht auf gewünschte Beratung ein. Angenehme Gesprächsatmosphäre. Weiterempfehlen!

(05.11.2014)

Rudolf M.: Bewertung

Hat sich sehr viel Zeit genommen und war vor allem neutral und nicht aufdringlich. Wollte mich in keinem Fall zu irgendeinem Produkt drängen. Sehr empfehlenswert.

(29.05.2014)

Volker G.: Bewertung

Sehr empfehlenswert! Sympathisch, kompetent, nicht am schnellen Abschluß, sondern einer guten Lösung interessiert.

(03.02.2014)

Hildegund S.: Bewertung

Vielen herzlichen Dank an Herrn Schreiber! Er hat mich sehr engagiert und kompetent beraten und auf meine mindestens 1000 Fragen Antworten gewusst - und sie mir so erklärt, dass ich die Zusammenhänge wirklich verstanden habe. Nur so kann man sich dann für die Art von Vorsorge entscheiden, die auch wirklich zu einem passt. Zudem war der Kontakt sehr angenehm; ich kann Michael Schreiber als Berater also wärmstens empfehlen.

(17.01.2014)

M. B.: Bewertung

Fachliche Antwort, freundlicher Berater.

(18.11.2013)

Karl- Heinz S.: Bewertung

Die Beratung wurde aufgeteilt in zwei Bedarfsgruppen, situatuinsabhängig kann eine zweite Beratung erst ca. Mai 2014 erfolgen. Der Ausdruck der PDF- Dateien überfordert mich und ein bereits Produkt füllt bald schon einen Aktenordner; das müsste anders gelöst werden. Mit freundlichen Grüssen K.- H. Specht

(07.10.2013)

Sehr geehrter Herr S., leider ist es mir unmöglich, meine Kunden von dem oft als unnötig empfundenen "Papierkram" zu befreien, da ich gesetzlich verpflichtet bin ALLE Vertragsbedingungen vor- und darzulegen. Sowohl Versicherungen als auch Politik machen es sich hier sehr einfach und der Verbraucherschutz wird als gegeben gesehen, wenn der Kunde 150 Seiten gedruckt oder als PDF erhält. Ich habe hier andere Vorstellungen, komme aber meinen gesetzlichen Verpflichtungen selbstverständlich nach. Herzliche Grüße, Michael Schreiber

Silke V.: Bewertung

Sehr netter, kompetenter Berater! Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

(30.07.2013)

Ralph I.: Bewertung

Generell bin ich eher vorsichtig mit Beratungsdienstleistungen, speziell im Finanzsektor. Einige Klischees kommen halt nicht von ungefähr. Zum Glück gibt es noch Personen die Ihren Beruf gerne ausüben. So hatte ich zumindest den Eindruck bei Herrn Schreiber, denn die Beratung war auf meine Person und Situation gerichtet und ich denke weniger an der Liebäugelei der Beratermagen. Mir ist bewusst dass man erst über die Zeit, wenn nicht gar erst im Leistungsfall beurteilen kann, ob das "Produkt" gut passt, zum Produktberater kann ich sagen: das passt. Herr Schreiber hat eine angenehme und vor allen Dingen unaufdringliche Art die ich zu schätzen weiß. Herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal dafür.

(31.01.2013)

Roman W.: Bewertung

Die Beratung war sehr gut. Sehr netter Gesprächspartner. Kompetent und freundlich. Sehr zu empfehlen. Mit freundlichen Grüßen Roman Willaredt

(02.01.2013)

Nikolas M.: Bewertung

Angenehmes Beratungsgespräch ohne Zeitdruck. Die tatsächliche Kompetenz empfinde ich als schwer zu beurteilen, jedoch machte Herr Schreiber auf mich im Bereich private Krankenversicherung (Beratungsthema) einen sehr kompetenten Eindruck. Kurz gesagt: Empfehlenswert.

(13.09.2012)

Lieve V.: Bewertung

Herr Schreiber ist wirklich ein sehr guter Berater, nicht nur sympathisch, aber auch kompetent und engagiert. Und nimmt sich wirklich viel Zeit, sogar bei nicht so wichtigen/"großen" Versicherungen. Ich fühle mich gut aufgehoben bei ihm! Und er ist ein unabhängiger Berater, guckt sich sämtliche Informationsquellen an und vergleicht (z.B. Finanztest, andere Websites, surft durch's Internet, ich war dabei und konnte es feststellen). Bravo!

(04.07.2012)

Giovanna P.: Bewertung

Zum ersten mal bin ich beeindruckt, wie ein Makler so viel Zeit für einen genommen hat. Ich bin sehr beeindruckt wie er es erklärt hat. Und man ist nicht vorgekommen wie auf einem präsentier Teller. Er ist auf meine wünsche sowie auf meine Lebenssituation eingegangen. Ich kam mir sehr gut aufgehoben. Endlich einer der nicht dir irgend ein zeug noch zusätzlich verkaufen will und denkt nicht an erster Stelle an die provision. Ich bitte dich mach weiter so. So wie dich gibt es selten auf den Markt. Meine fam ist begeistert nur allein von Erzählungen her.

(03.07.2012)

Silvia H.: Bewertung

Der Herr Schreiber als Berater sehr gut informiert, da insgesammt das ganze Risterer System hat mir nicht gefahlen des wegen wollte ich kein Vertrag... es lag nicht an H.S. das ich das so Entschieden habe... Danke mit freundlichen Grüßen Silvia Heitzler

(30.09.2011)

Sylvain S.: Bewertung

Herr Schreiber hat sich viel Zeit genommen und Mühe gegeben mir die Sache zu erklären und wenn ich nicht alles verstanden habe lag es überhaupt nicht an Herrn Schreiber sondern an mir und an der Materie. Ich kann Herrn Schreiber nur weiter empfehlen !

(22.09.2011)

Christoph L.: Bewertung

Außerordentlich gut! Herr Schreiber hat meine Wünsche, meinen Bedarf und meine aktuelle und soweit voraussehbar zukünftige Situation ausführlich analysiert. Für die gesamte Beratung hat er sich sehr viel Zeit genommen (mehrere Treffen) und auf alle meine Fragen ist sehr ausführlich und sachkundig beantwortet. was mir besonders gut gefallen hat, er hat immer "Klartext" geredet was einzig weiter bringt, insbesondere was die Vor- und Nachteile der verschiedenen Produkte anbelangt. In meinem Fall ging es um Rentenversicherungen. Ich kann - als sehr kritischer Zeitgenosse - Herrn Schreiber uneingeschränkt weiterempfehlen.

(10.09.2011)

Rolf T.: Bewertung

hat von Wechsel abgeraten

(07.01.2010)

Es ist schade, dass eine ehrliches "Nein, tun Sie es nicht!" die durchschnittliche Bewertung runterzieht.

Roland S.: Bewertung

Die angenehmste, kompetenteste und ehrlichste Beratung meines Lebens! Absolut super! Vielen Dank!!!

(21.10.2009)

Ina S.: Bewertung

kompetente Beratung, gute Analyse und Vorbereitung zum Einstieg in die Beratung

(13.08.2009)

Olaf A.: Bewertung

Hr. Schreiber ist eine sehr angenehmer Mensch, den ich uneingeschränkt empfehlen kann.

(24.07.2009)

Frank S.: Bewertung

Kompetent, empfehlenswert !

(07.09.2008)

Bernhard L.: Bewertung

Großartige Beratung. Kompetent und sehr hilfreich. Unberdingt weiter zu empfehlen!

(25.08.2008)

Sybille H.: Bewertung

kompetente Beratung, hat sich viel Zeit genommen

(08.08.2008)

Boris W.: Bewertung

herr schreiber war total nett, kompetent und sympathisch

(31.07.2008)

Renate H.: Bewertung

Kompetente Beratung

(01.07.2008)

18 Bewertungen wurden nicht kommentiert.

Alle 47 Bewertungen ansehen

Kontakt