Karte Berlin

Vom Berliner Start-Up...

Die Idee für finanzen.de entstand 2004 in einer WG in Berlin-Kreuzberg. Unsere Gründer, Daniel Hoffmann und Axel Lehmann, wollten Interessenten, die im Internet nach passenden Versicherungs-, Vorsorge- und Finanzprodukten suchen und an einer persönlichen Beratung durch einen Experten interessiert sind, an kompetente Berater vermitteln. Dazu gründeten sie zunächst die transparent GmbH & Co. KG, feierten erste Erfolge und firmierten das Start-Up im Jahr 2009 zur finanzen.de AG um.

Innerhalb eines Jahrzehnts entwickelte sich unser Unternehmen ohne Fremdmittel zum führenden deutschen Leadanbieter im Versicherungs- und Finanzbereich. Mit einem engagierten, dynamischen Team und einer innovativen Technologie konnten wir schon mehrfach neue Maßstäbe am Markt setzen. Unseren Teamspirit und unsere flachen Hierarchien aus der Anfangszeit haben wir uns bis heute sehr bewusst beibehalten.

Jetzt bewerben
Karte Deutschland

... über den deutschen Marktführer ...

Über die Jahre sind wir erwachsen geworden und verstehen uns heute als erfahrener Marktführer, der großen Wert auf Qualität und Professionalität legt, Innovationen vorantreibt und kontinuierlich neue Standards setzt. Spätestens seit der Integration unseres ehemals größten Wettbewerbers, der Finance Circle GmbH, im Jahr 2011 sind wir der größte deutsche Leadanbieter im Versicherungs- und Finanzbereich.

Deutschlandweit vermitteln wir aktuell bis zu 50.000 Interessenten pro Monat an unsere mehr als 12.000 angeschlossenen Versicherungsexperten und Finanzberater. Wir kooperieren mit über 6.000 Online-Medien, die ihre Besucher auf der Suche nach passenden Versicherungs- und Finanzprodukten unterstützen, indem sie unsere Tarifvergleiche und Beratungsangebote auf ihren Websites einbinden.

Dieser Erfolg in Deutschland macht uns großen Spaß, doch wir wollen noch mehr erreichen. Zu unserem zehnjährigen Bestehen haben wir uns daher für den nächsten großen Wachstumsschritt entschieden und expandieren mit unserem Geschäftsmodell in den europäischen Markt.

Jetzt bewerben
Karte Europa

... zum europäischen Leadmarktplatz

Seit 2013 unterstützt die französische Private-Equity-Gesellschaft BlackFin Capital Partners unsere Internationalisierungsstrategie als Mehrheitsgesellschafter. Seitdem sind wir unserem Ziel, Europas führenden Marktplatz für Versicherungs- und Finanzleads zu etablieren, schon deutlich näher gekommen. Mittlerweile arbeiten wir als internationales Team mit rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Berlin, Paris, Zürich und Bristol. Gemeinsam haben wir im vergangenen Jahr rund eine Million Leads vermittelt und einen Umsatz von über 25 Millionen Euro erzielt.

Wir sind davon überzeugt, dass wir unsere ehrgeizigen Wachstumsziele im In- und Ausland erreichen und weiter wachsen werden. Nach wie vor glauben wir an unsere Werte, die uns bis hierher gebracht haben: Wir leisten herausragende Arbeit, legen großen Wert auf ständige Weiterentwicklung, sind immer ehrenwert und haben gemeinsam jede Menge Spaß.

Jetzt bewerben