0800 300 3009

Kostenlose Service-Hotline

finanzen.de Haftpflichtversicherung News

2017

finanzen.de Nachrichten
Im aktuellen Haftpflichtversicherung Vergleich 2017 mussten sich 105 Tarife einer genauen Prüfung ihres Preis-Leistungs-Verhältnisses unterziehen. Dabei fanden die Tester sowohl für Singles als auch Familien mehrere hervorragende und viele sehr gute Angebote zur Privathaftpflicht. Angesichts der guten Ergebnisse lohnt es sich auf die Zusatzleistungen zu achten.
Keine Versicherungspolice ist so unentbehrlich wie die private Haftpflichtversicherung. Ein aktueller Test zeigt, dass 2017 selbst umfassender Topschutz nicht teuer sein muss. Sehr guter Premiumschutz ist schon für unter 45 Euro jährlich erhältlich. Zum Teil verlangen die Anbieter aber auch mehr als das Dreifache für eine erhöhte Haftpflichtdeckung.
Wer eine Drohne besitzt oder mit dem Gedanken spielt, sich einen Multicopter zuzulegen, muss sich auf schärfere Regeln bei der Nutzung einstellen. Denn das Bundeskabinett hat heute eine Verordnung von Verkehrsminister Dobrindt abgesegnet. Für manche Drohnen brauchen Piloten daher bald einen Führerschein, die meisten Flugmodelle sind zudem mit einer Plakette zu versehen.
Wer nach der besten Haftpflichtversicherung 2017 sucht, hat eine Vielzahl von Tarifen zur Auswahl. Einige von ihnen werben mit einer sogenannten Höchstleistungsgarantie, die Versicherten stets die besten Leistungen am Markt versprechen. Doch wie ein aktueller Haftpflichtversicherung Test von Öko-Test zeigt, halten sich nicht alle Versicherer an die Zusagen. Zudem hat die Garantie ihren Preis.