0800 300 3009

Kostenlose Service-Hotline

finanzen.de Haftpflichtversicherung News

2013

finanzen.de Nachrichten
Welchen Nutzen bringt die Haftpflichtversicherung? Studenten stehen oft vor der Frage, welche Versicherung sie abschließen sollten. Ein kleines Budget lässt keine großen Ausgaben für Versicherungen zu. Doch anders bei der Haftpflichtversicherung für Studenten. Hier bekommen sie man schon für kleines Geld einen umfangreichen, wichtigen Schutz.
Ihre Haftpflichtversicherung kündigen können Privatpersonen noch bis zum 30. September 2014. Die Kündigung lohnt sich besonders dann, wenn der bestehende Vertrag schon einige Jahre alt ist. Mit einem Wechsel des Tarifs oder des Anbieters sparen Versicherte dann häufig eine ganze Menge Geld.
Obwohl die private Haftpflichtversicherung zu den wichtigsten Versicherungen gehört, hat fast ein Drittel der deutschen Haushalte keine Privathaftpflichtversicherung. Darüber zeigt sich Thorsten Rudnik, ehemaliger Vorstand vom Bund der Versicherten, erstaunt. In einem Gastbeitrag erläutert er nun, was Verbrauchern ohne Haftpflichtversicherung droht.
Die private Haftpflichtversicherung ist ein Muss. Wer noch keine Police hat oder ein besseres Angebot sucht, der kann im Internet schnell einen passenden Tarif finden. In einem aktuellen Test hat die Service Value GmbH jetzt bestätigt, dass finanzen.de einen sehr guten Versicherungsvergleich für die Privat-Haftpflichtversicherung bietet.
In Ausgabe 1/2013 der Zeitschrift Finanztest haben die Experten von Stiftung Warentest jetzt die besten Haftpflicht-Angebote mit wertvollen Extraleistungen vorgestellt. Bereits im September 2012 hatte Stiftung Warentest die besten Familientarife in der privaten Haftpflichtversicherung getestet. Sehr gute Bewertungen erhielten Tarife von Interrisk, Asstel und der Gothaer Versicherung.