0800 300 3009

Kostenlose Service-Hotline

 

finanzen.de Kfz-Versicherung News

2019

finanzen.de Nachrichten
Über die Einführung von E-Scootern wurde in Deutschland lange diskutiert. Doch seit dem 15. Juni dürfen die motorbetriebenen Roller nun auch offiziell bundesweit unterwegs sein. Allerdings benötigen Fahrer dafür eine spezielle Zulassung und den passenden Versicherungsschutz. Dabei gibt es jedoch einiges zu beachten, um im Ernstfall finanziell abgesichert zu sein.
Rund 2,6 Millionen Verkehrsunfälle wurden 2018 laut Statistischen Bundesamt der Polizei gemeldet. Viele Autofahrer wissen allerdings nicht, was nach einem Unfall zu tun ist. Zu den wichtigsten Tipps gehört dabei für die Experten des ZDF WISO-Magazins Ruhe bewahren. Das allein reicht jedoch nicht aus, wenn es im Straßenverkehr gekracht hat.