0800 300 3009

Kostenlose Service-Hotline

finanzen.deLebensversicherung News

2014

finanzen.de Nachrichten
Im aktuellen Lebensversicherung Vergleich 2014 der Ratingagentur Morgen & Morgen können sich sieben Anbieter die beste Bewertung sichern. Zusätzlich setzten die Tester die Unternehmen einem Belastungstest aus. Auch hier ist das Ergebnis erfreulich. Es zeigt, dass „die Versicherer auch in schwierigen Zeiten ihren Verpflichtungen nachkommen können.“
Die beste Lebensversicherung 2014 ist laut dem aktuellen Rating des Branchen-Experten Manfred Poweleit der Anbieter Debeka. Im Test setzte sich das Koblenzer Unternehmen gegen 33 Lebensversicherer durch. Mit diesem Ergebnis zeigt die Debeka Konstanz: Bereits in den Vorjahren sicherte sie sich den ersten Platz.
Man könnte meinen, die Württembergische Lebensversicherung konnte die Verabschiedung der Lebensversicherungsreform am vergangenen Freitag kaum erwarten. Der Anbieter erklärte noch am gleichen Tag als erster Lebensversicherer, dass er die Gewinne in Form von Dividenden für Aktionäre kappen wird. Auch für Versicherte ist das keine gute Nachricht.
Dem neuen Gesetz zur Lebensversicherung hat der Bundestag erwartungsgemäß zugestimmt. Auch die Änderungen des Finanzausschusses wurden übernommen. So müssen die Vermittler ihre Provisionen doch nicht in Euro und Cent angeben. Kritikern ist das Gesetz zur sehr auf die Versicherer zugeschnitten. Befürworter weisen indes auf die Verbesserungen für Versicherte hin.
Die Reform der Lebensversicherung steht so gut wie fest. Sowohl Bund als auch Ländern ist an einer schnellen Umsetzung des Lebensversicherungsreformgesetzes gelegen. Für Versicherte, die über eine Kündigung ihrer Lebensversicherung nachdenken, ist dies gar nicht gut. Denn sie haben kaum noch Zeit zu handeln.
Das Bundeskabinett hat für die Lebensversicherung Änderungen beschlossen. Dadurch soll die Zukunft der Lebensversicherung gesichert und Lebensversicherten stabile und faire Leistungen garantiert werden. Wie verbraucherfreundlich die Maßnahmen für die Lebensversicherungen aber tatsächlich sind, darüber scheiden sich die Geister.
Erst letzte Woche hat das Bundesfinanzministerium seinen Entwurf zur Reform der Lebensversicherung vorgelegt. Der Regierung scheint eine schnelle Umsetzung des Lebensversicherung-Reformgesetzes (LVRG) wichtig zu sein. Denn schon heute hat das Kabinett das Maßnahmenpaket beschlossen – zum Leidwesen der Versicherten und Versicherer.
Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe hat am Mittwoch ein richtungsweisendes Urteil für viele ehemalige Kunden mit einer Lebensversicherung gefällt. Wer zwischen 1994 und 2007 eine Lebensversicherung abgeschlossen hat, dem stehen bei Kündigung unter bestimmten Voraussetzungen höhere Rückzahlungen zu.
Im aktuellen Test der Focus Money gibt es nicht nur eine beste Risikolebensversicherung. Je nach Laufzeit und Art des Versicherers liegen unterschiedliche Anbieter vorne. So zählen die Tarife der Allianz und ihrer Tochtergesellschaft DLVAG sowie der Europa und der Hannoverschen zu den besten Risikolebensversicherungen.
Im aktuellen Lebensversicherung Test 2014 wurde überprüft, wie es um die deutschen Lebensversicherer steht. Auch wenn die Versicherungsunternehmen durch niedrige Zinsen und neue Richtlinien unter Druck stehen, überzeugen die meisten im Test. Zehn Lebensversicherer können sogar die Bestbewertung erreichen. Testsieger ist erneut die Allianz.

Seiten