0800 300 3009

Kostenlose Service-Hotline

finanzen.de Verbrauchernews News

2009

finanzen.de Nachrichten
Die Rettung der Finanzinstitute kostet Europas Steuerzahler nach Schätzungen der EU-Kommission bis zu 1,8 Billionen Euro. Die EU-Kommission und die nationalen Finanzminister arbeiten nun an neuen Regeln für Bankenpleiten, mit denen teure staatliche Rettungsaktionen vermieden werden können.
Der Bundesgerichtshof hat Null-Euro-Werbung für Handy-Verträge verboten, wenn unumgängliche Zusatzkosten kaum sichtbar im Kleingedruckten versteckt werden. Ein Mobilfunkanbieter hatte Media Markt in Hamburg verklagt, weil auf Plakaten mit einem Grundpreis von null Euro geworben wurde.
finanzen.de hat die Möglichkeiten für einen Urlaub auf Kredit untersucht. Mit einem Ratenkredit lässt sich eine 1.000 Euro teure Reise günstig finanzieren. Bequemer sind Reiseunternehmen, bei denen der Kredit nicht separat beantragt werden muss.
Telekom-Finanzchef Timotheus Höttges bekennt sich zum DSL-Netzausbau. Die Telekom habe ihre Investitionen allerdings reduziert. Auch die Konkurrenten seien in der Pflicht, das Netz auszubauen.