0800 300 3009

Kostenlose Service-Hotline

finanzen.de Wohnung und Haus News

2009

finanzen.de Nachrichten
Nach Angabeben des Gesamtverbandes des Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) brennt es dieses Jahr 12.000 Mal in der Adventszeit. Das sind 20 Prozent weniger Brände als im vergangenen Jahr.
Nach einem Urteil des Bundesgerichtshofs in Karlsruhe dürfen Studenten nicht für Jahre an einen Mietvertrag gebunden werden. Damit bekommt ein Student aus Erlangen- Nürnberg Recht, der von seinem Vermieter wegen einer vorzeitigen Kündigung des Vertrages verklagt worden war.
Urlaubszeit ist eine günstige Zeit für Langfinger. Um sein Gepäck abzusichern ist nicht unbedingt eine teure Reisegepäckversicherung notwendig. Oft deckt auch die Hausratversicherung Schäden aus Einbrüchen im Urlaub ab. Darauf weist das Europäische Verbraucherzentrum Deutschland hin.
Fahrräder können ab jetzt rund um die Uhr in der Hausratversicherung mitversichert werden. Auf diese neue Bedingungen weist der Bund der Versicherten e.V. hin.