0800 300 3009

Kostenlose Service-Hotline

 

Hagen Schulz – Online-Redakteur

Die Berufswahl unseres Experten Hagen Schulz war als Sohn zweier Tageszeitungsjournalisten schon früh vorgezeichnet. Seitdem er 15 Jahre alt ist, schreibt er für Printmagazine und Onlineportale und hat in dieser Zeit sehr viel journalistische Erfahrung gesammelt. Nach seinem Studium der Geschichte und Politik in Rostock und Leipzig fasste Hagen 2016 als Online-Redakteur im Finanzbereich Fuß und verstärkt seit Februar 2018 das Expertenteam von finanzen.de.

Zu seinen Schwerpunkten zählen die Bereiche Haftpflicht-, Hausrat- und Krankenversicherung sowie Baufinanzierung.


Über sich selbst würde Hagen sagen, dass er noch Luft nach oben bei seinem Versicherungsportfolio hat. Während seines Studiums hatte er eine Fahrradversicherung, die sich auch ausgezahlt hat. Heute kann er eine Hundehaftpflichtversicherung für seinen weißen Schäferhund Miko und eine Kfz-Haftpflichtversicherung für sein Auto nachweisen. Als nächstes steht jedoch die private Altersvorsorge auf seiner To-Do-Liste.


Neueste Artikel von Hagen Schulz

Frage der Woche: Wann kommt das 5G-Netz?


2019 soll das Jahr des schnellen Internets in Deutschland werden, zumindest wenn es nach der Bundesregierung geht. Doch was bedeutet 5G überhaupt und worin liegt die Brisanz der Regierungsbeschlüsse? Mehr

Wo sich Bausparen in Zukunft wieder lohnt


Das Bausparen hat eine Berg- und Talfahrt hinter sich. Da die Zinsen künftig wieder langsam, aber stetig steigen dürften, wird auch das Bausparen wieder attraktiver. Dies zeigen auch aktuelle Tests. Mehr

Diese Neuregelungen gibt es im Januar 2019


Mit gewohnt vielen neuen Regelungen sorgt die Bundesregierung dafür, dass es gerade am Jahresanfang schwer fällt, den Überblick zu behalten. So gelten ab Januar 2019 Änderungen in Sachen Kindergeld, Mindestlohn und Kita-Betreuung. Mehr