• Hagen Schulz

    Hagen Schulz

Redakteur

Die Berufswahl unseres Experten Hagen Schulz war als Sohn zweier Tageszeitungsjournalisten schon früh vorgezeichnet. Seitdem er 15 Jahre alt ist, schreibt er für Printmagazine und Onlineportale und hat in dieser Zeit sehr viel journalistische Erfahrung gesammelt. Nach seinem Studium der Geschichte und Politik in Rostock und Leipzig fasste Hagen 2016 als Online-Redakteur im Finanzbereich Fuß und verstärkte zwischen Februar 2018 und Juni 2019 das Expertenteam von finanzen.de.

Zu seinen Schwerpunkten zählten die Bereiche Haftpflicht-, Hausrat- und Krankenversicherung sowie Baufinanzierung.

Über sich selbst würde Hagen sagen, dass er noch Luft nach oben bei seinem Versicherungsportfolio hat. Während seines Studiums hatte er eine Fahrradversicherung, die sich auch ausgezahlt hat. Heute kann er eine Hundehaftpflichtversicherung für seinen weißen Schäferhund Miko und eine Kfz-Haftpflichtversicherung für sein Auto nachweisen. Als nächstes steht jedoch die private Altersvorsorge auf seiner To-Do-Liste