0800 300 3009

Kostenlose Service-Hotline

 

Hagen Schulz – Online-Redakteur

Die Berufswahl unseres Experten Hagen Schulz war als Sohn zweier Tageszeitungsjournalisten schon früh vorgezeichnet. Seitdem er 15 Jahre alt ist, schreibt er für Printmagazine und Onlineportale und hat in dieser Zeit sehr viel journalistische Erfahrung gesammelt. Nach seinem Studium der Geschichte und Politik in Rostock und Leipzig fasste Hagen 2016 als Online-Redakteur im Finanzbereich Fuß und verstärkte zwischen Februar 2018 und Juni 2019 das Expertenteam von finanzen.de.

Zu seinen Schwerpunkten zählen die Bereiche Haftpflicht-, Hausrat- und Krankenversicherung sowie Baufinanzierung.


Über sich selbst würde Hagen sagen, dass er noch Luft nach oben bei seinem Versicherungsportfolio hat. Während seines Studiums hatte er eine Fahrradversicherung, die sich auch ausgezahlt hat. Heute kann er eine Hundehaftpflichtversicherung für seinen weißen Schäferhund Miko und eine Kfz-Haftpflichtversicherung für sein Auto nachweisen. Als nächstes steht jedoch die private Altersvorsorge auf seiner To-Do-Liste.


Neueste Artikel von Hagen Schulz

Können Aktien die Rentenlücke schließen?


Die Aussicht auf den eigenen Ruhestand liegt manchem schwer im Magen. Denn es ist längst nicht sicher, ob die staatlichen Rentenleistungen ausreichen, den gewohnten Lebensstandard halten zu können. In Zukunft könnten Aktien helfen, sorgenfrei die Rente zu genießen. Mehr

Kommt jetzt der Mietendeckel für ganz Deutschland?


Die Mieten in deutschen Großstädten steigen unaufhaltsam. Damit will sich der Berliner Senat jedoch nicht abfinden. Ein Mietendeckel soll die Lösung sein. Doch das Projekt der rot-rot-grünen Landesregierung stößt in Politik und Wirtschaft auf Widerstand. Mehr

BU-Tarife überzeugen mit hohem Leistungsniveau bei Finanztest


Die Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) zählt zu den wichtigsten Absicherungen. Die Stiftung Warentest hat sich daher in einem neuen Test auf die Suche nach den besten Tarifen gemacht. Mehr