0800 300 3009

Kostenlose Service-Hotline

 

Hagen Schulz – Online-Redakteur

Die Berufswahl unseres Experten Hagen Schulz war als Sohn zweier Tageszeitungsjournalisten schon früh vorgezeichnet. Seitdem er 15 Jahre alt ist, schreibt er für Printmagazine und Onlineportale und hat in dieser Zeit sehr viel journalistische Erfahrung gesammelt. Nach seinem Studium der Geschichte und Politik in Rostock und Leipzig fasste Hagen 2016 als Online-Redakteur im Finanzbereich Fuß und verstärkt seit Februar 2018 das Expertenteam von finanzen.de.

Zu seinen Schwerpunkten zählen die Bereiche Haftpflicht-, Hausrat- und Krankenversicherung sowie Baufinanzierung.


Über sich selbst würde Hagen sagen, dass er noch Luft nach oben bei seinem Versicherungsportfolio hat. Während seines Studiums hatte er eine Fahrradversicherung, die sich auch ausgezahlt hat. Heute kann er eine Hundehaftpflichtversicherung für seinen weißen Schäferhund Miko und eine Kfz-Haftpflichtversicherung für sein Auto nachweisen. Als nächstes steht jedoch die private Altersvorsorge auf seiner To-Do-Liste.


Neueste Artikel von Hagen Schulz

Wie können sich Mieter bei Kündigung wegen Eigenbedarf wehren?


Eine bezahlbare Wohnung zu finden, ist auf dem angespannten Immobilienmarkt schwer. Meldet der Vermieter dann plötzlich Eigenbedarf an und kündigt den Mietvertrag, sind Mieter vielen Ängsten ausgesetzt. Viele Betroffene fragen sich aber auch, ob die Kündigung überhaupt rechtens ist. Mehr

Sind Wohnungsenteignungen teurer Unsinn oder die Lösung für Mieter?


Die Krise auf dem deutschen Wohnungsmarkt hat sich in den vergangenen Jahren weiter verschärft. Nun wehren sich die Mieter. Ein Volksbegehren zur Enteignung großer Immobilienunternehmen fand in Berlin innerhalb weniger Tage Zehntausende Befürworter. Mehr

Ab wann sind E-Scooter auf Deutschlands Straßen endlich erlaubt?


Im deutschen Straßenverkehr gibt es zu viel Stau und zu viele Abgase. Bundesverkehrsminister Scheuer will das ändern. Eine der geplanten Maßnahmen: die Zulassung für elektrisch betriebene Tretroller, kurz E-Scooter. Mehr