• Hagen Schulz

    Hagen Schulz

Redakteur

Die Berufswahl unseres Experten Hagen Schulz war als Sohn zweier Tageszeitungsjournalisten schon früh vorgezeichnet. Seitdem er 15 Jahre alt ist, schreibt er für Printmagazine und Onlineportale und hat in dieser Zeit sehr viel journalistische Erfahrung gesammelt. Nach seinem Studium der Geschichte und Politik in Rostock und Leipzig fasste Hagen 2016 als Online-Redakteur im Finanzbereich Fuß und verstärkte zwischen Februar 2018 und Juni 2019 das Expertenteam von finanzen.de.

Zu seinen Schwerpunkten zählten die Bereiche Haftpflicht-, Hausrat- und Krankenversicherung sowie Baufinanzierung.

Über sich selbst würde Hagen sagen, dass er noch Luft nach oben bei seinem Versicherungsportfolio hat. Während seines Studiums hatte er eine Fahrradversicherung, die sich auch ausgezahlt hat. Heute kann er eine Hundehaftpflichtversicherung für seinen weißen Schäferhund Miko und eine Kfz-Haftpflichtversicherung für sein Auto nachweisen. Als nächstes steht jedoch die private Altersvorsorge auf seiner To-Do-Liste

Aktuelle Nachrichten

Menschen sitzen in zwei Händen
Josephien Albrecht
Josephien Albrecht

Content-Managerin

Wichtige Versicherungen und Finanzprodukte für Studenten

Versicherungen und Finanzen gehören nicht zu den beliebtesten Themen der meisten Studenten. Viele gehen davon aus, dass sie automatisch bei den Eltern mitversichert bleiben oder unterschätzen Risiken.

Egal ob ein Fahrradunfall auf dem Weg zur Uni, eine zerbrochene Vase auf der Hausparty oder eine Panikattacke vor der nächsten Prüfung – auch im Studium gibt es Risiken, für die Versicherungsschutz nötig ist. Schon vor dem Studienbeginn sollte daher der Versicherungsbedarf geklärt werden. Auch bei Finanzprodukten kann die richtige Wahl unnötige Kosten und Mühen zu ersparen.

 

Mehr laden