0800 300 3009

Kostenlose Service-Hotline

 

Anja Schlicht – Leitung Newsredaktion

Dass unsere Expertin Anja Schlicht einmal so viel über Versicherungen schreiben wird, wusste sie bis 2012 selbst nicht. Damals kam sie nach ihrem Studium der Literaturwissenschaften in Kiel zurück in die Hauptstadt und fing als Volontärin in der Redaktion bei finanzen.de an. In den folgenden Monaten und Jahren erarbeitete sie sich ein umfangreiches Wissen über verschiedenste Versicherungs- und Finanzthemen und leitet heute die Newsredaktion.

Zu ihren Themenschwerpunkten zählen die Berufsunfähigkeitsversicherung, private Altersvorsorge wie Riester- und Rürup-Rente sowie private Pflegeversicherung.


Über sich selbst würde Anja sagen, dass sie sich gut versichert fühlt. Neben einer privaten Haftpflichtversicherung und einer Autoversicherung hat sie eine Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Riester-Rente vereinbart. Als nächstes denkt sie über eine Hausratversicherung oder eine Rechtsschutzversicherung nach.


Neueste Artikel von Anja Schlicht

Stiftung Warentest prüft 83 Angebote zur Anschlussfinanzierung


Wer 2009 einen Immobilienkredit mit zehnjähriger Laufzeit vereinbart hat, zahlte dafür rund 4 Prozent Zinsen. Für die nun anstehende Anschlussfinanzierung haben sich die Konditionen deutlich verbessert, wie ein aktueller Test der Stiftung Warentest zeigt. Mehr

Verkehrswende: „Werden starke Konkurrenz um den Straßenraum erleben“


Für eine erfolgreiche Verkehrswende ist auch die Begeisterung in der Bevölkerung wichtig. Doch wie kann diese vermittelt werden? Das hat das Institut für sozial-ökologische Forschung (ISOE) aktuell mit Blick auf unterschiedliche Kommunikationsansätze untersucht. Mehr

Finanztest bescheinigt Zahnzusatzversicherungen erneut hohes Niveau


Wünschen sich Verbraucher beim Zahnarzt ein Inlay statt einer Amalgamfüllung, werden dafür mehrere Hundert Euro fällig. Doch auch schon bei einfacheren Behandlungen zahlen Kassenpatienten drauf. Entsprechend sinnvoll ist eine Zahnzusatzversicherung als Kostenschutz. Mehr