• Anja Schlicht

Redaktionsleitung

Dass unsere Expertin Anja Schlicht einmal so viel über Versicherungen schreiben wird, wusste sie bis 2012 selbst nicht. Damals kam sie nach ihrem Studium der Literaturwissenschaften in Kiel zurück in die Hauptstadt und fing als Volontärin in der Redaktion bei finanzen.de an. In den folgenden Monaten und Jahren erarbeitete sie sich ein umfangreiches Wissen über verschiedenste Versicherungs- und Finanzthemen, leitete zunächst die Newsredaktion und seit 2020 die gesamte Redaktion.

Zu ihren Themenschwerpunkten zählen die Berufsunfähigkeitsversicherung, private Altersvorsorge wie Riester- und Rürup-Rente sowie private Pflegeversicherung.

Über sich selbst würde Anja sagen, dass sie sich gut versichert fühlt. Neben einer privaten Haftpflichtversicherung und einer Autoversicherung hat sie eine Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Riester-Rente vereinbart. Als nächstes denkt sie über eine Hausratversicherung oder eine Rechtsschutzversicherung nach.