• Anja Schlicht

    Anja Schlicht

Leitung Newsredaktion

Dass unsere Expertin Anja Schlicht einmal so viel über Versicherungen schreiben wird, wusste sie bis 2012 selbst nicht. Damals kam sie nach ihrem Studium der Literaturwissenschaften in Kiel zurück in die Hauptstadt und fing als Volontärin in der Redaktion bei finanzen.de an. In den folgenden Monaten und Jahren erarbeitete sie sich ein umfangreiches Wissen über verschiedenste Versicherungs- und Finanzthemen und leitet heute die Newsredaktion.

Zu ihren Themenschwerpunkten zählen die Berufsunfähigkeitsversicherung, private Altersvorsorge wie Riester- und Rürup-Rente sowie private Pflegeversicherung.

Über sich selbst würde Anja sagen, dass sie sich gut versichert fühlt. Neben einer privaten Haftpflichtversicherung und einer Autoversicherung hat sie eine Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Riester-Rente vereinbart. Als nächstes denkt sie über eine Hausratversicherung oder eine Rechtsschutzversicherung nach.

Aktuelle Nachrichten

Familie liegt im Bett
Anja Schlicht
Anja Schlicht

Leitung Newsredaktion

Das müssen Eltern über das Kindergeld wissen

Für Eltern gibt es im Leben nichts Wichtigeres als ihre Kinder. Doch neben all den schönen Momenten, die der Nachwuchs ihnen schenkt, kosten Kinder auch eine Menge Geld. Um Familien finanziell zu entlasten, gibt es vom Staat das Kindergeld. Dabei handelt es sich jedoch nicht um eine Sozialleistung, sondern um eine Steuervergütung, die das Existenzminimum der Kinder sichern soll.

Inhaltsverzeichnis

Mehr laden