0800 300 3009

Kostenlose Service-Hotline

 

Julia Meier – Content-Managerin

Unsere Expertin Julia Meier ist das jüngste Mitglied in unserem Team. Bevor sie dieses seit einem Jahr kompetent unterstützt, hat sie in Köln PR- und Kommunikationsmanagement studiert und war einige Zeit in Berliner PR-Agenturen tätig. Dort hat sie vor allem mitgenommen, wie Informationen spannend vermittelt werden, was insbesondere im Versicherungsbereich eine Herausforderung darstellt.

Ihre Schwerpunkte hat sie in den Bereichen Immobilienfinanzierung, Familie, Vorsorge und Gesundheit gesetzt. Ihre Projekte drehen sich daher häufig darum, möglichst gesund durch das Leben zu kommen.


Hier setzt auch die Krankenzusatzversicherung an, die Julia für sich abgeschlossen hat. Daneben schützt sie sich und ihr Eigentum mit einer privaten Haftpflicht- sowie Hausratversicherung.


Neueste Artikel von Julia Meier

Was bringt die neue Grippeimpfung?


Im vergangenen Jahr forderte die Grippewelle in Deutschland rund 1.600 Todesopfer. Ein möglicher Grund dafür war der zu schwache Dreifach-Impfstoff. In diesem Jahr bieten viele Krankenkassen den wirksameren Vierfach-Impfstoff in Zukunft nicht nur für Risikogruppen an. Mehr

Was zahlt die Kfz-Versicherung bei Autodiebstahl?


17.493 Autos wurden im vergangenen Jahr gestohlen. Dabei hatten es die Diebe überwiegend auf teure Geländewagen, Limousinen und Sportwagen abgesehen. Doch was zahlt die Kfz-Versicherung bei einem Autodiebstahl? Mehr

Wann haben pflegende Angehörige Anspruch auf Rente?


Mit dem zweiten Pflegestärkungsgesetz wurden die Hürden für den Rentenanspruch für pflegende Angehörige gesenkt. Freunde und Familienmitglieder, die einen Pflegebedürftigen zu Hause pflegen, können diese Zeit auf die Rente anrechnen lassen. Mehr