• Christian Bulik

    Christian Bulik

Versicherungsfachmann (IHK)

Christian unterstützt uns seit 2019 als Versicherungsexperte. Vor seinem Abschluss als Versicherungsfachmann (IHK) 2014 studierte er erfolgreich Volkswirtschaftslehre (Master of Science). Danach folgten zwei Jahre als selbstständiger Finanzberater sowie vier Jahre als angestellter Versicherungsexperte. 2016 erweiterte er sein Fachwissen bei der Deutschen Makler Akademie und ist seitdem geprüfter Experte für die betriebliche Altersvorsorge.

Zu seinen Schwerpunkten gehört die Beratung zur privaten Altersvorsorge, egal ob Rürup-Rente, Riester-Rente oder eine andere Form der Vorsorge. Doch auch beim Thema Berufsunfähigkeitsversicherung ist er ein gern gesehener Ansprechpartner.

Als Experte im Versicherungsbereich hat Christian auf vielen Ebenen gut vorgesorgt. Neben einer Riester-Rente sowie betrieblichen Vorsorge hat er eine private Unfallversicherung und eine Auslandsreisekrankenversicherung abgeschlossen. Zu seinem Portfolio zählen zudem eine private Haftpflicht- und eine Hausratversicherung.

Aktuelle Nachrichten

Familie liegt im Bett
Anja Schlicht
Anja Schlicht

Redaktionsleitung

Das müssen Eltern über das Kindergeld wissen

Für Eltern gibt es im Leben nichts Wichtigeres als ihre Kinder. Doch neben all den schönen Momenten, die der Nachwuchs ihnen schenkt, kosten Kinder auch eine Menge Geld. Um Familien finanziell zu entlasten, gibt es vom Staat das Kindergeld. Dabei handelt es sich jedoch nicht um eine Sozialleistung, sondern um eine Steuervergütung, die das Existenzminimum der Kinder sichern soll.

Inhaltsverzeichnis:

Mehr laden