• Sascha-Pascal Schimmel

Online-Redakteur

Erst VWL in Würzburg, dann Journalismus in Mainz: Für Sascha hat sich diese Kombi als genau die richtige herausgestellt. Sie hat ihm die Türen verschiedener Wirtschaftsredaktionen geöffnet und ihn schließlich zu finanzen.de geführt. Dort arbeitet Sascha seit Herbst 2022 als Online-Redakteur. Sein Schwerpunkt: Rechtsschutzversicherungen.

Sascha ist es wichtig, dass seine Texte informativ sind – aber nicht nur. Sie sollen auch leicht verständlich sein und zum Weiterlesen animieren. Das ist selbst bei komplexen Themen wie Finanzen und Versicherungen sein Ziel. Was bringt schließlich die wichtigste Information, wenn niemand sie liest oder versteht?

Unser Online-Redakteur sichert sich mit einer Haftpflicht- und einer Unfallversicherung ab. Daneben hat er eine private Rentenversicherung abgeschlossen. Für die Zukunft sorgt er außerdem mit Hilfe eines Sparplans vor. Monatlich fließt auf diese Weise Geld in mehrere an der Börse gehandelte Fonds (ETF).

Aktuelle Nachrichten