• Josephien Albrecht

    Josephien Albrecht

Content-Managerin

Nach einigen Jahren als freie Journalistin und Fotografin auf Konzerten und Events hat es Josephien bei finanzen.de in die Festanstellung verschlagen. „Versicherungen und Finanzen, wie angestaubt!“, hätte sie direkt nach ihrem Journalistik-Studium noch geurteilt.

Heute stürzt sich Josephien begeistert in die Herausforderung, Renten-, Steuer- oder Gesundheitsthemen spannend zu präsentieren – Denn sie betreffen uns alle. Die Haftpflicht- und Hausratsversicherung gehören für sie zur Grundausstattung. Dabei ist ihr besonders wichtig, dass Schadensfälle im Ausland abgedeckt sind: Unsere Expertin erkundet gerne und regelmäßig den Globus.

Als nächstes nimmt sie Kurs auf das Thema Rechtsschutzversicherung. Denn in Berlin streitet man sich gerne mal mit dem Vermieter – das kann unversichert teuer werden.

Aktuelle Nachrichten

Josephien Albrecht
Josephien Albrecht

Content-Managerin

Smart Home-Studie: Hausautomation im Eigenheim integrieren

Smart Home ist längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen und steht immer öfter auf der Wunschliste von Bauherren. Doch was ist bei der Planung zu beachten? Welche Fördermöglichkeiten gibt es? Und sind die Deutschen dem vernetzten Heim gegenüber wirklich schon so aufgeschlossen? Fakten und Zahlen aus der finanzen.de-Studie zum smarten Hausbau.

DAS WICHTIGSTE IM ÜBERBLICK:

  • Die Generation Z steht auf smart: Über 64% der jungen Generation setzen auf Smart Home im Neubau. Auch in der Generation Y baut jeder Zweite smart.
  • Eigentümer investieren mehr als doppelt so viel ins Smart Home wie Mieter – doch zwischen den Geschlechtern ist die Kluft noch größer: Männer geben durchschnittlich über 90% mehr fürs smarte Wohnen aus als Frauen.
Mehr laden