• Josephien Albrecht

    Josephien Albrecht

Content-Managerin

Nach einigen Jahren als freie Journalistin und Fotografin auf Konzerten und Events hat es Josephien bei finanzen.de in die Festanstellung verschlagen. „Versicherungen und Finanzen, wie angestaubt!“, hätte sie direkt nach ihrem Journalistik-Studium noch geurteilt.

Heute stürzt sich Josephien begeistert in die Herausforderung, Renten-, Steuer- oder Gesundheitsthemen spannend zu präsentieren – Denn sie betreffen uns alle. Die Haftpflicht- und Hausratsversicherung gehören für sie zur Grundausstattung. Dabei ist ihr besonders wichtig, dass Schadensfälle im Ausland abgedeckt sind: Unsere Expertin erkundet gerne und regelmäßig den Globus.

Als nächstes nimmt sie Kurs auf das Thema Rechtsschutzversicherung. Denn in Berlin streitet man sich gerne mal mit dem Vermieter – das kann unversichert teuer werden.

Aktuelle Nachrichten

Frau verschränkt die Arme
Josephien Albrecht
Josephien Albrecht

Content-Managerin

Nachbarschaftsstreit

„Trautes Heim, Glück allein“ - so lautet vermutlich das liebste Motto der Deutschen. Doch nahezu die Hälfte aller Mieter und Hausbesitzer in Deutschland sagt, dass ihre Nachbarn sie gelegentlich nerven.

Inhaltsverzeichnis:

Mehr laden